Spikeball

Das Spikeball-Turnier ist ausgebucht!


Sportsfreunde und Spikeball-Fans aufgepasst!

Hier kommt das heißeste Turnier des Jahres und du bist eingeladen! Mach dich bereit für den Wettkampf und eine Menge Spaß mit deinen Freunden.

Egal ob du ein Spikeball-Profi oder ein Anfänger bist, bei uns ist jeder willkommen! Du hast die Chance, dein Können unter Beweis zu stellen und dein Team zum Sieg zu führen und tolle Preise zu gewinnen. Und das Beste? Du triffst hier auf eine Menge coole Leute! Nutze die Gelegenheit, um neue Kontakte zu knüpfen, deine Freunde herauszufordern und eine unvergessliche Zeit zu erleben. Das Spikeballturnier ist der perfekte Ort, um gemeinsam zu feiern und den sportlichen Lifestyle zu genießen.

Dein Interesse wurde geweckt? Worauf wartest du noch?! Melde dich jetzt an und sei Teil des coolsten Events des Jahres!

Lasst uns gemeinsam den Campus rocken und zeigen, wer die Spikeball-Champions sind. Wir freuen uns darauf, dich beim Spikeballturnier zu sehen!


Wann? 16:30 Uhr

Wo? Rasenplatz im Leichtathletikstadion


Was gibt es zu beachten?

  • Um bei uns an den Start gehen zu können, benötigst du ein Team aus zwei Spielern. Sportklamotten, fertig und los!
  • Außerdem solltest du dich nach der Anmeldung mit unserem Regelwerk vertraut machen.
  • Für eine Teilnahmegebühr von 2 Euro pro Person bekommst du zusätzlich noch ein Getränk, einen Riegel und eine Banane als Verpflegung.

WIE FUNKTIONIERT SPIKEBALL?
Es spielen insgesamt vier Personen, jeweils zwei Zweierteams gegeneinander. Die Spieler stehen im 90° Winkel um ein Trampolin, auf welches der Ball gespielt wird. Spielgrenzen gibt es keine.
Ziel ist es, den Ball gemäß der üblichen Volleyballregeln so auf das Netz des Trampolins zu spielen, dass er nicht den Ring berührt und es dem gegnerischen Team nicht gelingt ihn zu erreichen und zurück zu spielen, bevor er den Boden berührt hat. Mit anderen Worten: Jede Art der Ballberührung ist erlaubt (ausgenommen Fangen & Werfen). Pro Angriff hat ein Team maximal 3 Ballkontakte. Der Ball muss nach dem Angriff vom Netz herunter springen (d.h. bleibt er auf dem Netz liegen oder berührt das Netz doppelt, erhält die gegnerische Mannschaft einen Punkt). Und selbstverständlich gilt übliches Fairplay-Verhalten und gegnerische Spieler dürfen nicht behindert werden
Das Team, welches zuerst 15 bzw. 21 Punkte erzielt, gewinnt.